Donnerstag, 24. Januar 2013

Zeichen auf Abschied

Nur noch 10 Tage...
10 Tage und dann heißt es für mich Abschied nehmen. Abschied nehmen vom wundervollsten Ort auf der Welt, von meiner tollen WG, all meinen Freunden hier, von meiner Arbeitsstelle, meinen Bewohnern...
Nur der Gedanke daran ist für mich jetzt schon richtig schwer.

Letzte Woche habe ich angefangen meinen Bewohnern bei der Arbeit beizubringen, dass ich bald nicht mehr da sein werde und ich bald einen neuen Schritt in meinem Leben tun werde. Mittlerweile haben wir uns so aneinander gewöhnt, da ich einer von wenigen bin, der fünf Tage die Woche bei ihnen ist, sodass ich sie nicht verlassen möchte und für viele von ihnen wird der Abschied wohl auch nicht besonders leicht fallen.
das letzte mal beim Reiten...


Ebenfalls die Arbeiter sind mir richtig ans Herz gewachsen und zu richtigen Freunden geworden. So wollen diese mir nächste Woche gemeinsam mit den Behinderten ein kleine Abschiedsparty veranstalten :-)

Doch nicht nur die Arbeit werde ich sehr vermissen, sondern auch das ganze Land, die wunderschöne Stadt Jerusalem, die Sprache, meine Freunde, die Gemeinde und unzählige andere Dinge...
Vor allem aber wohl auch meine WG. Deshalb machten wir mit unserem Wandertrip auf dem "Gospel-Trail" von Nazaraeth nach Capernaum eine Art Abschlusstrip, an dem wir Israel, uns selbst und ein paar Wildtiere noch einmal von einer anderen Seite kennenlernten...


wunderschöne Landschaft im Norden Israels

 

wohl eines der letzten WG-Bilder -
ziemlich geschafft nach 65km
6 Monate voller Ereignisse, voller Erlebnisse verschiedener Art. Ein halbes Jahr in dem sich sehr viel für mich geändert hat; ein halbes Jahr, dass ich nie vergessen werde; ein halbes Jahr, welches ich gerne weiterführen würde, doch es wartet etwas neues auf mich.
So möchte ich jedem einzelnem danken, der mir diese Zeit so versüßt, so spannnend, so schön, so unglaublich und so unvergesslich gemacht hat!!

Israel es war/ist noch wunderbar!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen