Mittwoch, 12. Dezember 2012

It´s Partytime!!

Chanukka - das 8 tägige Fest zur Einweihung des zweiten Tempels 164 v. Chr. - wird richtig groß gefeiert.
Tag fünf des Festes hat heute mit dem Sonnenuntergang begonnen und wir haben mittlerweile schon zwei Chanukkapartys hinter uns. Natürlich mit den Behinderten :-)
Das ist ein Heidenspaß!! Hier kümmert sich keiner darum wie der andere tanzt, wie der andere sich verhält, es haben einfach alle ihren Spaß dabei.

Am Sonntag ging´s auf die erste Party :-) Veranstaltet von Gefängniswärtern für alle Behinderten in Jerusalem. So kam es zu einer beachtlichen Anzahl an Partygästen die den Abend sehr genossen.
Zuerst gab es viel und gutes Essen und danach war es mehr ein Disko, in der alle mittanzen; ganz egal ob blind oder im Rollstuhl sitzend.

sobald es Essen gibt und das auch noch gut ist sind hier alle glücklich :-D
unsere Location - all in white :-)

Party Party



Ronja unsere deutsche Mitvoluntärin in einem Apartment von AKIM

es gab sogar einen Ballon als Andenken

Um ein bisschen Abwechslung zu haben sind wir gestern noch mit 5 Bewohnern im Pantomimetheater. Wunderbare Show und viel Gelächter.

Party Nr.2 war von AKIM für alle Behinderten. Wodurch etwa 200 Behinderte aus drei Hostels und 17 Apartments zusammen feierten.
Die Party war vom Ablauf her ähnlich wie die erste und man sie vielleicht ein wenig mit einer Weihnachtsparty eines Vereins vergleichen. Doch hier die Bilder zum anschauen und genießen:

Location Nr. 2

rechts Gad - einer meiner Mitarbeiter - mit Menasche einem unserer Bewohner

links Ilana - mit einem Namensgedächtnis von einer Minute - mit Jonathan

rechts Fadi: ebenfalls ein Voluntär aus Syrien, der in England lebt und in Gibralta arbeitet

Bildunterschrift hinzufügen

Ievgieni, mein kleiner Russe mit Daniel

los geht die Party


Rebekka - ebenfalls deutsche Voluntärin in einem Hostel



Paartanz mit unserer blinden Lea :-)

hier kommt keiner zu kurz :-)

bei so viel Aktion brauchen sogar die Voluntäre Pause
meine drei Mitbewohner: Sebastian, Moritz und Benjamin (die coolste WG die es gibt!!)


wer hätte gedacht, dass Party nur mit Behinderten so viel Spaß machen kann?! Dafür gibt´s:
einen Freudensprung zum Abschluss :-)
Bis bald mit neuen Ach und Krachgeschichten


1 Kommentar:

  1. nett, dass du zum foto dazuschreibst, dass ich volontärin bin - hätte man bei diesem bild wohl nicht unbedingt erkannt :D

    AntwortenLöschen