Sonntag, 5. August 2012

die Arbeit ruft

Heute wurde mir zum ersten mal meine Arbeitsstelle von meiner Betreuerin Miriam gezeigt und ich durfte gleich ein wenig reinschnuppern :-) Ich werde gleich in zwei Einsatzstellen arbeiten, damit ich auf meine 35h in der Woche komme. Anfangen wird es immer um 12:30 Uhr in einer Schule für behinderte Kinder, wo ich beim Nachmittagsprogramm, "Tzaharon" extended day program, helfen werde. Dieses Programm gibt es, damit die Eltern der Kinder ein wenig entlastet werden, da die normale Schule eigentlich überall in Israel um 13 Uhr endet. So werde ich hier mit Kinder im Alter von 7-11 Jahren spielen, Sport machen, lernen...
Dieses Programm endet dann immer um 15:30 Uhr und dann werde ich zu meiner anderen Einsatzstelle gehen; dem "Beit Julia Hostel". Ein Haus in dem etwa 30, geistig und teilweise auch köperlich behinderte, Erwachsene im Alter von 40-70 Jahren leben. Tagsüber gehen fast alle von ihnen in die Arbeit und so werde ich abends ihnen im weiteren Alltag und in der Freizeitgestaltung helfen.
Dies wird wahrlich keine einfache Arbeit, da auch viele kein Englisch sprechen. Doch unter den Erwachsenen sind auch einige dabei, die Deutsch sprechen. So freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt was noch alles auf mich zukommt.



Auf Erkundungstour durch Jerusalem :-) Ganz nach dem Motto: Einfach mal loslaufen und schauen wo man hinkommt...

Die Altstadt

Markt im Muslimischen Viertel - hab mich halber verlaufen, weil der auch unterirdisch ist... :-D

Felsendom war am Samstag nur für Muslime geöffnet --> mir bleibt weiterhin nur der Blick aus der Ferne

mitten im Einkaufszentrum in der Neustadt

Parks und Grünflächen sind keine Seltenheit in Jerusalem

jüdische Kinder Spielen bei der Hitze im Brunnen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen