Mittwoch, 22. August 2012

Was die Zukunft wohl bringen wird...

Da ich mich ja noch nicht festgelegt habe, was ich nach meinem Auslandsjahr mache, bekomme ich hier immer wieder neue Ideen was ich in meiner Zukunft machen könnte. Zurück in Deutschland stehen mir dann wohl zahlreiche neue Berufsmöglichkeiten zu Verfügung:
Ich könnte meinem alten Plan, den ich aber erstmal zur Seite gelegt habe, nachgehen und Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren oder ich könnte eine ähnliche Arbeit machen wie derweil hier in Israel und somit auch in einen ähnlichen Weg wie meine Eltern einschlagen. Also einerseits Arbeit mit behinderten Menschen oder mit älteren Menschen. Beides sehr prägende Teile meiner Tätigkeit hier in Jerusalem und bestimmt auch eine Überlegung wert, da mir die Arbeit sehr viel Spaß hat...
Andererseits ist auch die Arbeit mit den Kindern in der Schule sehr schön und immer ereignisreich :-) Hier endet kaum ein Tag, ohne das etwas kurioses passiert, da die Kinder immer neue und sehr interessante Ideen haben...
Eine weitere Berufsmöglichkeit bei vielen Volunteeren ist der Koch (Wiebke in Tansania und Bubi in Chile). Dies wird wohl jedoch keine Alternative für mich sein, da ich kaum etwas selber machen muss. Das kann sich aber später in Brasilien auch noch ändern. Zumindest könnte ich vielleicht Kellner werden, da man hier auch einigen Leuten das Essen reichen muss.
Jedoch gibt´s da auch jetzt schon ganz viele andere Möglichkeiten. Ich könnte zum Beispiel ein eigenes Reisebüro aufmachen oder auch Reiseleiter in Israel werde (Am Wochenende geht´s für den ersten Kurzurlaub nach Tel Aviv)

Als Reiseleiter könnte man in Jerusalem Jugendlich in diese Straße führen, wo sie zahlreiche gleichgesinnte finden
Grund für diesen Andrang ist der live DJ
Eine etwas andere Alternative wäre ein eigenes Nagelstudio :-D Denn auch solche Aufgaben übernehme ich hier.
Vielleicht werde ich auch wie noch wirklich nie gedacht mich mit Sprachen beschäftigen und ein intensives Iwrit und Portugiesischstudium machen. Diese zwei Sprachen könnte man bestimmt in vielen Bereichen in Kombination von Deutsch, Englisch und Polnisch verwenden - ob in Wirtschaft oder Politik...
Eine weitere Alternative wäre natürlich auch professioneller Photograf zu werden und dann um die ganze Welt zu reisen :-)

Wieso aber mal nicht ganz außergewöhnlich und Abfallwirtschaft studieren und das Abfallsystem in Jerusalem überarbeiten und damit auch gleichzeitig das Problem der Katzen ein wenig eindämpfen. Jedoch müsste man sich dann wahrscheinlich wieder etwas neues für die Ratten einfallen lassen, die bei sinkender Katzenpopulation wohl wieder auftauchen würden. (Die Katzen wurden hier mal ausgesetzt um die Ratten zu bekämpfen)

kleine süße Katze bei unserem Eingang. Kätzchensterblichkeitsrate liegt jedoch mindestens bei  30 % und trotzdem gibt es unzählige...
Wie wär´s aber auch mit Regenerativen Energien? Denn ich glaube Israel hat noch ein riesiges, ungenutztes Potenzial vor allem in Sachen Solar.

Wenn wir schon einmal in Israel sind. Ich suche hier natürlich immer noch die geeigneten Bäume für die Zweigstelle des Hochseilgarten Triberg in Israel. Ansonsten muss ich wohl welche anpflanzen und so lange bis diese groß genug sind vom Handel mit Weihnachtsbäumen leben :-D
Bisher gab´s jedoch nur Olivenbäume oder Palmen...


Andererseits wäre auch ein Studium in Architektur oder Bauphysik sehr interessant. Dann könnte ich mich weiterhin mit den so tollen Steinhäusern hier befassen. 

Wieso aber nicht einfach ein halbes Jahr Erfahrungen beim Handeln auf dem Markt machen und dann einen eigenen Stand in der Altstadt aufmachen (wahrscheinlich verkaufe ich dann Digitalkameras und Handys, weil ich darin auch jetzt schon sehr gut bin ;-)) und die ganzen armen Touristen abziehen. 


teilweise sehen die Leute da aber den ganzen Tag nur künstliches Licht 

Das sind jetzt nur die Sachen die mir so spontan eingefallen sind :-D Da gibt es bestimmt noch zahlreiche andere Möglichkeiten und vielleicht gibt es nach einiger Zeit einen weiteren Blogeintrag dazu. Jetzt widme ich mich jedoch erstmal dem Iwrit und meiner richtigen Arbeit hier...

eine Möglichkeit gibt´s noch: Friedensbotschafter
https://www.facebook.com/israellovesiran
http://www.israelovesiran.com/

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
    Sprüche 3,5-6

    Super Blog Alex! ich würd dir ja Friedenskinderfotograf mit nebenverdienst Klettergartenbesitzer empfehlen ;)

    AntwortenLöschen